Unser Jahresrückblick 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde und Förderer der Landeseisenbahn Lippe!

Hier finden Sie die aktuelle Online-Ausgabe unseres Magazins Blinklicht.

Wir freuen uns über eine erfolgreiche Saison 2017 mit vielen erlebnisreichen Momenten. 
Die positiven Rückmeldungen haben uns motiviert. Die konstruktive Kritik spornt uns an. 

Wir danken unseren Fahrgästen und Vereinsmitgliedern sowie allen, die uns mit Rat und Tat unterstützt und gefördert haben.

Einen Ausblick auf unsere geplanten Betriebstage für 2018 finden Sie hier.

Wir wünschen Ihnen Frohe Festtage und ein gesundes Jahr 2018

Ihr Team von der Landeseisenbahn Lippe e.V.


Ein Flug durch die geplante MINT-Werkstatt der Entdeckungen

 

Unsere MINT-Werkstatt der Entdeckungen entsteht in Kooperation mit den Verkehrsbetrieben Extertal im Betriebswerk in Bösingfeld. Das Büro alberts.architekten bda aus Bielefeld-Sennestadt hat die aktuellen Planungen entworfen und in einem kurzen Film animiert. Finanziell unterstützt wird der Umbau durch die Ida- und Richard Kaselowsky-Stiftung aus Bielefeld. Die Anschaffung der Werkbänke und Werkzeuge wird durch die Osthushenrich-Stiftung aus Gütersloh gefördert. In der MINT-Werkstatt der Entdeckungen finden zukünftig Projekte in Zusammenarbeit mit der Sekundarschule Nordlippe statt, die durch das zdi-Zentrum Lippe.MINT gefördert werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen